Kragarmregal

Das passende Kragarmregal für Industrie und Lager

Das Kragarmregal - auch als Langgutsregal bekannt, ist im Lager, aber auch in Ausstellungsflächen und in der industriellen Fertigung zu finden. Es kombiniert hohe Traglasten mit einer sehr guten Zugänglichkeit.

» Mehr erfahren

Filters

Filters

to
73 products
Sort by
Sort by
Save 22%
Kragarmregal Cantilever base field 214x150x50 cm field load 1,200 kg "NEW"
Cantilever base field 214x150x50 cm field load 1,200 kg "NEW"
Sale price€487,13 Regular price€622,47 net
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregale
Kragarmregal Kragarmregale
Kragarmregal Kragarmregal

The right cantilever rack for warehouses, sales areas and industry

Cantilever racks are used in many different areas and are the most popular heavy-duty racks due to their flexibility. They are ideal for storing long and heavy loads such as pipes, production materials and building materials and can be used both indoors and outdoors without any problems. Due to their practical and space-saving design, cantilever racks increase the available storage space and offer maximum flexibility in all respects. Safety is also guaranteed by stable roll-off protection on the cantilever arms. Goods with special dimensions can also be integrated into the warehouse without any problems, as the cantilever arms can be adapted to requirements at any time.

Cantilever racks with high load capacity for heavy loads

What is particularly important when using cantilever racks is their high load-bearing capacity . The loads stored on the individual cantilever arms are prevented from simply falling out of the rack surfaces by means of a roll-off protection. Regardless of whether pipes, boards or other long goods , these can be stored on the racks safely and without overhangs. Thanks to the standardised distances between the individual cantilever arms on a horizontal level, even bulky goods can be removed quickly and easily with the right tools. If the cantilever rack is used on both sides , the available storage space can be used optimally. We offer our cantilever racks in different designs, sizes and bay loads. Bay loads from 1,500 kg one-sided up to 4,900 kg double-sided are available from us. Each cantilever rack has a load-bearing capacity of 500 kg per cantilever arm . The cantilever arms themselves can be easily moved and thus adapted to the requirements on site. Simply create individual cantilever racks according to your needs .

Adapt the cantilever rack to your needs

It is important that the cantilever racks can be adapted to your requirements and the available space. For this reason, we offer a variety of different racks that can be set up on one or both sides and connected to one another. Regardless of whether you only want to equip a small warehouse with these racks or want to set up a large number of such storage areas in your local store, we offer the right systems. The flexibly adjustable cantilever arms also allow the racks to be individually adapted to your requirements. This can be done quickly and without difficulty, so that spontaneous changes to the storage area can also be easily implemented.

If you wish, we can also assemble the cantilever racks for you with our reliable partners. You specify the location and our experts will assemble the racks to suit you. If you already know which loads are to be stored where, the cantilever arms will also be adjusted according to your specifications. Click here to go directly to the assembly service .

High-quality materials for maximum stability

With cantilever racks, their load-bearing capacity plays an important role in everyday life. High-quality steel beams in the IPE profile ensure maximum stability and storage safety and offer a high level of protection against damage and deformation. In the warehouse in particular, the racks can be subjected to mechanical stress, which we counteract by optimally securing the loads. The different levels of the racks can be easily adapted to your needs without losing stability and durability. If the cantilever rack is used on both sides, you must take the bay load of the rack into account when storing it. Exceeding the bay load can endanger the stability of the entire rack. Therefore, bay loads and load-bearing capacities of the individual cantilevers must always be taken into account when planning the warehouse. Whether a single-sided or double-sided cantilever rack is suitable for you depends largely on the space available and less on the load-bearing capacity. We offer suitable solutions with a high bay load for both variants.

Frequently asked questions about cantilever racking

How does the removal of goods from a cantilever rack work?

The roll-off protection prevents goods stored in the cantilever rack from simply being pulled out of the rack. They must be lifted over the roll-off protection. Depending on the material stored and its weight, forklifts can easily remove the goods.

What is the load capacity of such shelves?

When it comes to load-bearing capacity, two different values ​​must be taken into account. Firstly, the bay load, which indicates the maximum load for the entire shelf segment, and the maximum load per cantilever arm. These are specified separately for all shelves and are therefore very easy to calculate.

Do you require assembly of your cantilever racks?

If you wish, our experts can assemble the various cantilever racks for you. This not only saves time, but also ensures that each rack can be assembled professionally and safely. This is how we set up your warehouse reliably for you. Click here to go directly to the assembly service .

Can a cantilever rack be easily extended or adapted?

A heavy-duty cantilever rack can easily be supplemented with suitable extensions. With us you will not only find the right cantilever rack for every need, but you can also buy the matching extensions in both single-sided and double-sided versions.

einfacher Aufbau

Montagevideo KENO

Kragarmregal

Das passende Kragarmregal für Industrie und Lager

Das Kragarmregal - auch als Langgutsregal bekannt, ist im Lager, aber auch in Ausstellungsflächen und in der industriellen Fertigung zu finden. Es kombiniert hohe Traglasten mit einer sehr guten Zugänglichkeit.

» Mehr erfahren

Filter

Filter

bis
72 Produkte
Sortieren nach
Sortieren nach
Kragarm Kragarm
Kragarm 80 cm
Angebotspreis€36,27 netto
Kragarm 60 cm Kragarm
Kragarm 60 cm
Angebotspreis€31,93 netto
Kragarm Kragarm
Kragarm 50 cm
Angebotspreis€29,83 netto
Kragarm Kragarm
Kragarm 40 cm
Angebotspreis€27,58 netto
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregal
Kragarmregal Kragarmregale
Kragarmregal Kragarmregale

Das richtige Kragarmregal für Lager, Verkaufsfläche und die Industrie

Kragarmregale werden in vielen unterschiedlichen Bereichen eingesetzt und zeichnen sich aufgrund ihrer Flexibilität als die beliebtesten Schwerlastregale aus. Sie eigenen sich hervorragend für die Lagerung von langen und schweren Lasten wie Rohren, Produktionsmaterialien und Baumaterialien und können sowohl im Innen- als auch im Außenbereich ohne Schwierigkeiten eingesetzt werden. Aufgrund des praktischen und platzsparenden Designs vergrößern Kragarmregale den zur Verfügung stehenden Lagerraum und bieten höchste Flexibilität in allen Belangen. Die Sicherheit wird durch stabile Abrollsicherungen an den Kragarmen zudem garantiert. Es lassen sich auch Waren mit Spezialabmessungen ohne Schwierigkeiten in das Lager integrieren, da sich die Kragarme jederzeit an die Anforderungen anpassen lassen.

Kragarmregale mit hoher Tragkraft für starke Belastungen

Besonders wichtig beim Einsatz von Kragarmregalen ist deren hohe Traglast. Die auf den einzelnen Kragarmen gelagerten Lasten werden mittels Abrollsicherung daran gehindert, einfach aus den Regalflächen zu fallen. Egal ob Rohre, Bretter oder andere Langgüter, diese können sicher und ohne Überstände in den Regalen eingelagert werden. Dank der genormten Abstände zwischen den einzelnen Kragarmen auf horizontaler Ebene lassen sich auch sperrige Güter mit den passenden Hilfsmitteln schnell und einfach entnehmen. Wird das Kragarmregal doppelseitig genutzt, lässt sich die vorhandene Lagerfläche optimal ausnutzen. Wir bieten unsere Kragarmregale in unterschiedlichen Ausführungen, Größen und Feldlasten an. Feldlasten von 1.500 kg einseitig bis zu 4.900 kg doppelseitig sind bei uns verfügbar. Jedes Kragarmregal verfügt dabei über eine Traglast von 500 kg pro Kragarm. Die Kragarme selbst lassen sich einfach umstecken und somit an die Anforderungen vor Ort anpassen. Erstellen Sie einfach individuelle Kragarmregale nach Ihrem Bedarf.

Passen Sie das Kragarmregal an Ihre Bedürfnisse an

Wichtig ist, dass sich die Kragarmregale an Ihre Anforderungen und den verfügbaren Platz anpassen lassen. Aus diesem Grund bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Regale an, welche einseitig oder doppelseitig aufgebaut und miteinander verbunden werden können. Egal ob Sie nur ein kleines Lager mit diesen Regalen ausstatten oder in Ihrem Ladenlokal vor Ort solche Lagerflächen in großer Zahl errichten wollen, wir bieten die passenden Systeme. Die flexibel anpassbaren Kragarme erlauben es zudem, die Regale individuell an Ihre Anforderungen anzupassen. Dies gelingt schnell und ohne Schwierigkeiten, sodass auch spontaner Änderungsbedarf in der Lagerfläche einfach umgesetzt werden kann.

Falls Sie dies wünschen, können wir mit unseren zuverlässigen Partnern auch für Sie die Montage der Kragarmregale übernehmen. Sie geben den Standort vor und unsere Experten bauen die Regale passend für Sie auf. Wenn Sie bereits wissen, welche Lasten wo gelagert werden sollen, werden auch die Kragarme entsprechend Ihrer Vorgaben eingestellt. Hier geht es direkt zum Montageservice.

Hochwertige Materialien für höchste Stabilität

Bei Kragarmregalen spielt vor allem deren Belastbarkeit im Alltag eine wichtige Rolle. Hochwertige Stahlträger im IPE-Profil sorgen für höchste Stabilität und Lagersicherheit und bieten einen hohen Schutz vor Beschädigungen und Verformungen. Gerade im Lager kann es immer wieder zu mechanischen Belastungen der Regale kommen, welchen wir durch eine optimale Absicherung der Lasten entgegenwirken. Die verschiedenen Ebenen der Regale lassen sich einfach an Ihre Bedürfnisse anpassen, ohne dabei an Stabilität und Haltbarkeit zu verlieren. Wird das Kragarmregal doppelseitig verwendet, müssen Sie die Feldlast des Regals bei der Lagerung beachten. Eine Überschreitung der Feldlast kann die Stabilität des gesamten Regals gefährden. Daher sind Feldlasten und Traglasten der einzelnen Kragarme bei der Lagerplanung immer zu beachten. Ob ein einseitiges oder doppelseitiges Kragarmregal für Sie infrage kommt, hängt maßgeblich mit dem Raumangebot und weniger mit der Traglast zusammen. Wir bieten für beide Varianten passende Lösungen mit hoher Feldlast an.

Häufige Fragen zum Kragarmregalen

Wie funktioniert die Warenentnahme bei einem Kragarmregal?

Durch die Abrollsicherung können im Kragarmregal eingelagerte Waren nicht einfach aus dem Regal gezogen werden. Diese müssen über die Abrollsicherung gehoben werden. Je nach eingelagertem Material und abhängig von dessen Gewicht können hier Gabelstapler die Waren einfach entnehmen.

Wie hoch ist die Tragkraft derartiger Regale?

Bei der Tragkraft müssen zwei unterschiedliche Werte berücksichtigt werden. Zum einen die Feldlast, welche für das gesamte Regalsegment die maximale Belastung angibt und die maximale Traglast pro Kragarm. Diese sind bei allen Regalen separat angegeben und lassen sich somit sehr einfach berechnen.

Ist eine Montage Ihrer Kragarmregale gewünscht?

Falls gewünscht, können unsere Experten gerne für Sie die Montage der verschiedenen Kragarmregale übernehmen. Das spart nicht nur Zeit, sondern sorgt auch dafür, dass jedes Regal fachgerecht und sicher montiert werden kann. So richten wir Ihr Lager für Sie zuverlässig ein. Hier geht es direkt zum Montageservice.

Kann ein Kragarmregal einfach erweitert oder angepasst werden?

Ein Schwerlast-Kragarmregal kann problemlos durch passende Erweiterungen ergänzt werden. Bei uns finden Sie nicht nur das passende Kragarmregal für jeden Bedarf, sondern können auch die dazu passenden Erweiterungen sowohl in einseitig als auch in doppelseitig hinzukaufen.